Kontakt

Kontakt

Herzlich eingeladen am 4.4.24

Second Hand Halle
Hauptstr. 117
7023 Stöttera
Tel.: 0680 / 323 84 84

Shop-Öffnungszeiten: Do. Fr. 14-18 Uhr und Sa. 9-13 Uhr

schreib uns ein email post@weilssinnhat.at

Verein „Weil’s Sinn hat“
Obfrau Christine Koblmiller
Vereinssitz: 7023 Stöttera, Hauptstr.117

Weil’s Sinn hat – der gemeinnütziger Verein wurde am 11.10.12012 mit Sitz in Ebreichsdorf gegründet.

Aufgabe und Ziel ist es Ressourcen zu sparen und die Umwelt zu schonen. Ganz einfach durch wiederverwenden von Vorhandenen in Form von weitergeben, tauschen, bringen und nehmen.

So wurde damals, unterstützt und gefördert von der Gemeinde bzw des Umweltreferats EBREICHSDORF unser Projekt gestartet und am Wochenmarkt in einer zu verfügung gestellten Hütte begonnen. Auf Spendenbasis *wiederzuverwenden* kam gut an. Sach und Geldspenden erlaubten es uns Kleiderständen, Spiegel etc. anzuschaffen und Cafe auszuschenken. Diesen Bring&Nimm Stand gibt es noch. Als zweites Projekt entstand der Second Hand Shop RESi in Pöttelsdorf, der von 2018-23 eine Institution für Bringer und Finder wurde. Haber und Braucher verbindend, neue Ideen verfolgend, so bekamen viele gut erhaltene Teile ein neues zuhause. Reuse und Recycling von Alt Textilien woraus Stofftaschen, Tierkörbchen und Putz Tücher aus Baumwolle entstehen, ist ein wesentlicher Teil unser Arbeit in der Näh und Bastel Werkstatt. So haben ihre Altkleidersachspenden auch die möglichkeit nochmals in anderer Form verwendet zu werden.

Vereinsregister Auszug ZVR-Zahl 335977409

Zur Zeit mit Sitz in Stöttera, Bezirk Mattersburg hat der Verein in ganz Österreich seinen Wirkungsbereich. 6 Vorstandsmitglieder stehen hinter allen Aktivitäten des Vereins. Wir führen eine einfache Ein-Ausgaben Aufzeichnung.

Der Verein Weil’s Sinn hat besitzt zZ 2 Gewerbeberechtigungen *Handel – zum Betreiben des Projekts Sec-Hand in Stöttera, sowie *Organisieren und abhalten – von Flohmärkten, Veranstaltungen. Events etc. in ganz Österreich.